Sadomaso-Schiff sticht am 28. Juni 2014 wieder in den Bodensee

Am letzten Juni-Wochenende ist es soweit: Dann legt das Sadomaso-Schiff, auch Torture Ship genannt, wieder in Konstanz an.

Das kommende Wochenende hat für Konstanz so einiges zu bieten: Nicht nur, dass beim großen 24-Stundenflohmarkt wieder tausende Besucher über die Laube und den Webersteig schlendern werden - am Samstag legt auch das Sadomaso-Schiff im Hafen an.

Sadomaso-Schiff legt am Samstagabend in Konstanz an

Gegen 19 Uhr wird die MS Schwaben in Friedrichshafen abfahren, die Ankunft auf der anderen Seeseite ist laut Veranstalter für 20.50 Uhr vorgesehen. An Pier 9-10 im Konstanzer Hafen gehen dann neue Gäste an Bord. Den Zuschauern an Land wird währenddessen eine Sadomaso-Show geboten, bei der laut Thomas Siegmund vom Veranstalter Zip-Zone keiner der Beteiligten nackt auftreten wird. Nach knapp einer halben Stunde ist das Spektakel vorbei und das Torture Ship macht sich auf den Weg in Richtung Seemitte. Anschließend pendelt es bis 5.30 Uhr am Morgen zwischen Friedrichshafen und Konstanz.

Mit an Bord ist in diesem Jahr auch ein Team der Deutschen Presseagentur dpa. Dabei soll es sich laut Thomas Siegmund um einen Redakteur und um einen Fotografen handeln. Die Fotos und den Artikel über den Aufenthalt auf dem Sadomaso-Schiff finden Sie spätestens am Montag, 30. Juni, auf SÜDKURIER Online.

(Südkurier v. 25.06.14)

zurück