Petra Pollini ist nicht mehr Geschäftsführerin der Bodensee-Schiffsbetriebe
Die Geschäftsführerin der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH (BSB), Petra Pollini, wurde am 15. Oktober 2015 von der Gesellschafterversammlung als zuständigem Gremium abberufen. Bis zum Ablauf des Anstellungsvertrages wurde sie vom Beirat der BSB freigestellt. Petra Pollini war seit 1. Juli 2013 Geschäftsführerin der BSB.
„Nachdem grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen zur Ausrichtung des Unternehmens bestanden, haben sich die zuständigen Gremien zur Abberufung und Freistellung entschieden,“ so der Beiratsvorsitzende der BSB, Oberbürgermeister Uli Burchardt. Ihre Stärken im Bereich Marketing und Vertrieb seien genauso unbestritten wie ihr hohes Engagement für die Gesellschaft. „Ferner ist herauszuheben, dass Frau Pollini für die BSB wichtige Themen und Projekte angestoßen hat, obwohl sie nur etwas mehr als zwei Jahre als Geschäftsführerin tätig war. Trotz der Vertragsauflösung sprechen wir deshalb Frau Pollini unseren Dank aus, verbunden mit den besten Wünschen für ihre weitere berufliche Zukunft“, so Oberbürgermeister Burchardt.
Petra Pollini bildete in einem Zweier-Kollegium gemeinsam mit Dr. Norbert Reuter die Geschäftsführung der BSB. Dr. Reuter wird zunächst für einen Zeitraum bis mindestens Jahresende 2016, neben weiteren Funktionen als Geschäftsführer im Konzern Stadtwerke Konstanz, die Bodensee-Schiffsbetriebe alleine führen: „Ich freue mich auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Führungsteam und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren hohe Einsatzbereitschaft sowie deren Loyalität zum Unternehmen ich kenne und ausgesprochen schätze“, so Dr. Reuter.
(Stadtwerke Konstanz v. 21.10.15)