Über drei Stunden beste Stimmung auf dem Party-Boot „MS Gunzo“ auf dem Untersee. Zahlreiche DJs heizten die Stimmung auf dem Party-Boot ordentlich auf.
Zu einem wahren Party-Boot hat sich am Wochenende die „MS Gunzo“ des Überlinger Schifffahrtsbetriebes Held verwandelt. Der Einladung des Lokalmatadoren Alex Tylla alias „PS Alex“ aus Salem waren zahlreiche Fans gefolgt, die zu aufgelegter Party-Musik und Schlagern von DJ Armin aus Owingen das Schiff zum Beben brachten.
Live-Auftritte von DJ Uli aus Ravensburg, des Partysängers Rick Arena aus Jüchen in Nordrhein-Westfalen und der „Jungs vom Bodensee“ rundeten das bunte Party-Programm ab. Den ersten Auftritt des Abends hatte Harald Ulsamer als „DJ Uli“ aus Ravensburg. Der 61-Jährige ist bekannt geworden durch seinen zweiten Platz bei einem Newcomer-Contest im „Bierkönig“ auf Mallorca mit dem Hit „Rosemarie“ von den Pfunds-Kerlen aus Tirol.
Für Top-Stimmung sorgte im Weiteren Partyhero Rick Arena, der mit der Après-Ski-Version „Kommt aus euren Häusern raus“ im Sommer vor drei Jahren die deutschen Single-Charts erstürmte. Der 29-Jährige war schon auf allen namhaften Party-Samplern wie etwa den „Ballermann Hits“ vertreten. Mit zahlreichen Spitzenplatzierungen in den einschlägigen Party- und Downloadcharts zählt er mittlerweile zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Zeit.
Mit dabei waren auch Alex Tylla und Reiner Jäckle alias die „Jungs vom Bodensee“, die im Februar ihre erste Single „Wenn ich den See seh, brauch' ich kein Meer mehr“ veröffentlicht haben. Keine Frage, dass ihr Bodenseelied, eine Liebeserklärung an ihre Heimat, während der über dreistündigen Fahrt auf dem Untersee immer wieder gewünscht wurde.
(Südkurier v. 09.07.13)