Katamaran bekommt neues Symbol
Neue Verbindung heißt schlicht „Der Katamaran“

Mit einem angedeuteten Doppelrumpf als Erkennungszeichen und dem Namen „Der Katamaran“ wird sich die neue Schiffsverbindung zwischen Konstanz und Friedrichshafen in Zukunft präsentieren.

„Einfache und klare Formen, wie sie auch die neuen Schiffe haben, dazu die Dynamik der schnittigen Schiffe – dies prägt in Zukunft das Erscheinungsbild des Katamarans in der Öffentlichkeit,“ sagt Geschäftsführer Rainer Schöttle. Das neue Erkennungszeichen des Katamarans wird auf allen Schriftstücken, wie Werbung, Briefpapier, Visitenkarten, aber auch dem Katamaran selbst zu finden sein.

Das neue Logo zeigt in abstrakter Form die beiden Rümpfe des Katamarans. „Diese Bauform macht ja unsere Schiffe so einzigartig auf dem Bodensee. Und das wollen wir auch im Firmen-Signet in den Vordergrund stellen,“ erklärt Geschäftsführer Kuno Werner.

Mit dem neuen Logo tritt die Reederei als Werbeträger in den Hintergrund. Die Schiffsverbindung soll in Zukunft nur noch schlicht „Der Katamaran“ heißen und unter diesem Namen auch beworben werden. Man habe „das Naheliegende gewählt“, so die Reederei. „Der Name steht bereits jetzt für die Verbindung der beiden Städte und wird dies auch in Zukunft tun,“ sind sich die beiden Geschäftsführer einig und schmunzeln: „Manchmal ist das Einfache das Beste.“

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 10.11.04)

zurück